Erfolgreicher Auftritt von Younes Focke bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen

Unser Schüler Younes Focke (14 Jahre) aus Lähden hat am Wochenende vom 24. August bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in München beeindruckende Leistungen gezeigt. In der Disziplin Luftpistole sicherte er sich sowohl im Einzel als auch mit seiner Mannschaft,
bestehend aus Merle Schröder und Felix Veichtlbauer, die Goldmedaille. Zudem gewann er
die Bronzemedaille in der Disziplin Luftpistole-Standard. Besonders bemerkenswert ist, dass die Mannschaft den Landesrekord des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) aufstellte.

Mit einer herausragenden Leistung erzielte Younes im Einzelwettbewerb stolze 186 Ringe, was ihn zu einem der besten Schützen der Altersklasse machte. Seine Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit und intensiven Trainings. Younes schießt seit drei Jahren mit der Luftpistole bei der SSG Lähden und hat sich in dieser Zeit nicht nur technische Fähigkeiten angeeignet, sondern auch eine bemerkenswerte Wettkampferfahrung gesammelt.

Unter der Anleitung seiner Trainer Thomas Themsfeldt, Alexandra Focke und Michael Bruns sowie Kadertrainer Kristopher Quell trainiert Younes zweimal pro Woche auf dem Schießstand. Darüber hinaus absolviert er dreimal wöchentlich Trockentraining zu Hause, um seine Fähigkeiten weiter zu verbessern. Die Kombination aus regelmäßigem Training und der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen hat ihm in diesem Jahr bereits zahlreiche Erfolge beschert. So gewann er unter anderem das Schülervergleichsschießen im Februar, die Rundenwettkämpfe der Herren des Schützenkreises Meppen im März, die Landesmeisterschaft im Juni sowie die Jugendverbandsrunde im Juli.

Sein Trainer, Thomas Themsfeldt, lobt Younes‘ Entwicklung: „Younes hat in diesem Jahr eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Seine Disziplin und sein Ehrgeiz zahlen sich ausDie Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft sind der Lohn für seine harte Arbeit und sein
Engagement.“

Younes Focke ist nicht nur ein talentierter Schütze, sondern auch ein Vorbild für seine Altersgenossen. Seine Disziplin und sein Engagement im Schießsport zeigen, dass mit harter Arbeit und Leidenschaft große Erfolge erzielt werden können. Wir gratulieren Younes herzlich zu seinen herausragenden Leistungen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem sportlichen Weg!