Tolle Erfolge beim Cambridge-Zertifikat 2024

Auch dieses Jahr haben wieder 12 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Sprachprüfungen der Universität Cambridge abgelegt.

Nun bereits zum 11. Mal haben Schüler*innen unserer Schule die international anerkannten Sprechprüfungen in Englisch erfolgreich abgeschlossen.

Die Cambridge ESOL Prüfungen (English for Speakers of Other Languages) sind weltweit bekannt und werden von Bildungseinrichtungen und Firmen als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse anerkannt.

Am KSU wird das CAE (Certificate of Advanced English), das dem europäischen Referenzrahmen C 1 entspricht für die Jahrgangsstufe 11 bis 13 angeboten.

Besonders erfreulich ist, dass wir wieder eine hohe Zahl von Sprachprüfungen vermelden konnten, von denen sogar einige die Bestnote (Grade A) erhielten und somit sogar Sprachniveau C2 bescheinigt bekommen haben. Besonders erfreut zeigten sich auch Christiane und Jonathan Harper, die in diesem Jahr die AG durchgeführt hatten.

(Auf dem Bild fehlt Alexander Niemann)