„Känguru der Mathematik 2024“ – unsere Gewinner

Am 18.04.2024 haben am Kreisgymnasium St. Ursula 661 Schülerinnen und Schüler am „Känguru“-Wettbewerb teilgenommen. An diesem Donnerstag saßen in der dritten und vierten Stunde die Teilnehmer über kniffligen Aufgaben und tüftelten fleißig – denn beim „Känguru der Mathematik“ geht es weniger um Rechnen, als vielmehr ums Köpfchen! Etwa 847.000 Jugendliche in über 11.900 Schulen weltweit haben sich 2024 auf diese Herausforderung eingelassen – wobei der Gewinn eines 1., 2. oder 3. Platzes über die Anzahl der erknobelten Punkte festgelegt wird. Und während es am Kreisgymnasium diesmal leider keinen 1. Platz zu verzeichnen gab, haben es doch gleich mehrere Teilnehmer aufs Treppchen geschafft! Das waren echt tolle Leistungen!!

Ein 2. Platz ging an Mara Möller (5b), Sarah Gebbeken (7d), Jonas Meiners (9c) und Lars Hoffschröer (10a), 3. Plätze gingen an Pia Krieger (6c) und Lennart Wöste (11a). Jeder Preisträger hat ein tolles Knobelspiel bzw. interessantes Buch erhalten.

Für die weitesten Känguru-Sprünge am KGH erhielten Mara Möller (11), Jonas Meiners (13), Pia Krieger (14) und Tim Achteresch (10b, 14) ein T-Shirt mit dem Wettbewerbs-Logo. Die Zahl in Klammern steht für die maximale Anzahl richtig gelöster aufeinanderfolgender Aufgaben.

Allen Gewinnern herzliche Glückwünsche!