KGH-Schüler entdecken und präsentieren Vielseitigkeit von Wasser

Im Rahmen einer Projektwoche haben sich die Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasium St. Ursula vom 10.-14. Juni mit der lebenswichtigen Ressource „Wasser“ beschäftigt.

In jahrgangsübergreifenden Projekten arbeiteten sie mit Unter-stützung der Lehrkräfte zu verschiedensten Facetten. Im na-turwissenschaftlichen Bereich untersuchten sie Mikroplastik in Wasser, Wasserkraft, Wassermühlen, Wasser in Kleidung, das Leben in und an der Hase und vieles andere. Aber auch kreati-ve Zugänge wie Musik- und Kunstwerke, Podcasts, Filme und literarische Texte wurden erstellt.
Die vielen interessanten Projekte wurden am Freitag von 10 bis 12 Uhr nicht nur den Mitschülern sondern auch der Schulgemeinschaft präsentiert.