Ganz alleine in Deutschland dank Erasmus+: Zwei französische Schülerinnen berichten von ihren zwei Wochen in Jahrgang 10

Zwei französische Schülerinnen berichten von ihren zwei Wochen in Jahrgang 10

von Chloé:

„Ich bin Chloé und habe ich ein Austausch mit Haselunne gemacht. Ich hatte zweit Korrespondenten. Ich war ein Woche mit Mona und die andere Woche mit Linda. Ich war in Schule mit ihnen. Ich habe ein sehr schöne Zeit gehabt. Ich habe neue Freunde getroffen. Diese Erfahrung hilft mir um mein Deutsch zu verbessern. Ich habe die Stadt und viele andere Stadt nähe Haselunne besucht. Ich habe viele schöne Erinnerungen. Ich habe eine sehr schöne Freundschaft mit meinen Korrespondenten. Ich bin sehr froh diese Erfahrung gelebt haben. Ich danke meinen Austauschpartnern und ihrer Schule für diese Austausch. Ich hoffe sie bald wiederzusehen !“
(ggf. korrigiert)

von Amandine:

„Amandine beginnt das Abenteuer in Haselünne 🇩🇪: Mit der Sonne in Haselünne angekommen, hat sie direkt Kontakt mit Lotta aufbauen können, bevor es kommenden Montag mit der Projektwoche an ihrem Gymnasium losgeht: interdisziplinäre Aktivitäten sind über Klassengrenzen hinweg über das Thema Wasser geplant. Wasser ist ja eine lebenswichitige Ressource! Es lebe die Freundschaft zwischen den Völkern, es lebe Europa! 🇪🇺“
+

„Ich schicke euch ein paar Fotos aus Deutschland (Herzlake und Münster), die wir heute mit der Schule besichtigt haben. Es war ein spannender Tagesausflug. Hier läuft alles gut: gestern waren wir sogar in einem Museumsdorf, wo man sich das Dorfleben um 1800 anschauen konnte.“ 😊